Pre- und Postnatal
YogalehrerIn

online oder vor Ort!

Eine Ausbildung mit viel Bauchgefühl.

4.9 / 5 Sterne - ø Bewertung

Registrierte Yoga-Schule
Wir sind bei der Yoga Alliance registriert unter der Yoga Alliance ID 37436

Übe mit den besten Yoga-Referenten

UNIT Yoga wurde 2007 von Romana Lorenz-Zapf und Holger Zapf gegründet. Selbst tief im Yoga verwurzelt ist es uns ein Anliegen, die Liebe zum Yoga weiterzugeben, um die Welt damit ein wenig besser zu machen. "Wir haben in den letzten 15 Jahren mit unserem Team bereits über 2000 Absolventen auf ihrem Yogaweg begleitet und freuen uns darauf, auch Dich auf Deinem Yogaweg zu unterstützen."

Romana & Holger
Gründer von UNIT Yoga

Die Inhalte der Pre- und Postnatal YogalehrerIn Ausbildung

Pre- und Postnatal Yogalehrer Ausbildung online bei UNIT Yoga

Teil 1: Prenatal – Yogalehrer für Schwangere (AYA)

In dieser Basisausbildung geht es vor allem um die einzelnen Phasen der Schwangerschaft, insbesondere der vier Schwangerschaftstrimester. Mit viel Freude wird vermittelt, wie eine Frau sich während der Schwangerschaft fühlt und wie sie Yoga als Unterstützung für sich und das ungeborene Kind nutzen kann. Es werden Asanas für Schwangere vorgestellt sowie der Basis-Stundenaufbau.

Ein weiteres Thema ist die Unterstützung der Schwangeren durch Massagen und Atemtechniken. Wichtige Adjustments für schwangere Frauen werden erlernt, genauso wie spezielle Entspannungstechniken, die den Geburtsverlauf positiv beeinflussen können.

Pre- und Postnatal Yogalehrer Ausbildung online bei UNIT Yoga

Teil 2: Postnatal – Yoga zur Rückbildung

Im zweiten Teil geht es um die Zeit nach der Geburt, die Frauen vor besondere physische und psychische Herausforderungen stellt und die durch ein gezieltes Yoga abgefedert werden können. Hierzu zählen mögliche Herausforderungen durch einen Kaiserschnitt sowie psychische Probleme aufgrund von hormonellen Umstellungen.

Die vermittelten Stundenkonzepte sind auf die Rückbildung des Beckenbodens ausgerichtet. Zudem werden Asanas erlernt, die die junge Mutter mit ihrem Kind gemeinsam üben kann, um so die Mutter-Kind Bindung zu intensivieren.

An der Ausbildung kannst Du in Präsenz (vor Ort/Online-Live) oder im E-Learning teilnehmen.
In Präsenz findet die Ausbildung über 10 Tage statt und vermittelt Dir alle wichtigen Inhalte, die Du benötigst, um Yogakurse für Schwangere anzuleiten.

E-Learning bedeutet dass Du rein Online mit Lern-Videos in Deinem Tempo und Deinem zeitlichen Rahmen innerhalb von 12 Monaten (365 Tagen) lernen und üben kannst. Die E-Learning Inhalte entsprechen 1:1 den Inhalten der 10tägigen vor Ort/Online-Live Ausbildung.

Nimmst Du an der Präsenz Ausbildung teil, bekommst Du die E-Learning Inhalte zusätzlich zur Vertiefung und Nacharbeiten freigeschaltet.

  • insgesamt über 190 Videos
  • 17 Videos zum Thema Schwangerschaft
  • 18 Videos zum Thema Yoga für Schwangere
  • 39 Asanavideos
  • 35 Videos zum Thema Entspannung, Assists und Massagen
  • 10 Videos zum Thema Stundenkonzepterstellung und Kursformate
  • 25 Videos zu möglichen Komplikationen
  • 6 komplette Yogastunden für Schwangere als Video und als MP3
  • 9 Videos zum Thema Rückbildung aus physiologischer, emotionaler und energetischer Sicht
  • 7 Videos zum Thema Postnatales Yoga
  • 14 Videos zum Thema Beckenboden
  • 11 Videos zum Thema Stundenkonzepterstellung und Kursformate
  • 10 Yogasequenzen für postnatales Yoga zu verschiedenen Schwerpunkten als Video
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen inkl. fertiger Stundenkonzepte für beide Teile
  • Zertifikate Prenatal Yogalehrer:in (AYA) und Postnatal Yogalehrer:in zum Download

Pre- und Postnatal YogalehrerIn AUSBILDUNG

Leicht verständlich

Nach Abschluss der Pre- und Postnatal YogalehrerIn Ausbildung bist Du in der Lage, Dich sowohl in Deine schwangeren Schülerinnen als auch in junge Mütter hineinzuversetzen.

Pre- und Postnatal YogalehrerIn AUSBILDUNG

Unabhängig von Yogastil und Erfahrung

Die Ausbildung ist unabhängig davon, in welchem Yoga-Stil Du bis jetzt unterwegs warst oder wieviel Yogapraxis Du bisher hast.

Pre- und Postnatal YogalehrerIn AUSBILDUNG

Wissenschaftlich auf dem neuesten Stand

Das Ausbildungskonzept ist unter sportwissenschaftlicher Leitung entstanden und wurde in über 20 Jahren Ausbildungserfahrung stetig weiterentwickelt.

Überzeugte TeilnehmerInnen

„Ich bin echt positiv überrascht wie gut das auch online funktioniert hat. Mit den verschiedenen Kameraeinstellungen hatte ich das Gefühl mittendrin zu sein. Die umfangreichen Skripte geben soviel neuen Input, ich bin insgesamt total begeistert.“
„Obwohl ich selber noch nie schwanger war, konnte ich mich super in das Thema hinein fühlen. Diese Ausbildung bietet eine so große Bandbreite dass ich mich richtig gut vorbereitet fühle auf meine neue Aufgabe als Prenatal Yogalehrerin.“
„Ich habe total viel gelernt! Es ist Wahnsinn wieviel Wissen ich mir hier aneignen konnte. Ich wünschte ich hätte selbst vor meiner eigenen Schwangerschaft diesen Kurs belegt. Auch als YogalehrerIn kann ich nun mehr auf Schwangere in meinen Kursen eingehen."

Bist auch Du bereit für den nächsten Schritt?

Die Online-Ausbildung entspricht unserer
10tägigen Pre- und Postnatal YogalehrerIn vor Ort/Online Live Ausbildung.

Pre- und Postnatal
YogalehrerIn
Ausbildung

Meditationsleiter Ausbildung Online bei UNIT Yoga

Präsenzausbildung vor Ort oder online live via Zoom
(10 Tage)

1590 EUR

Online im E-Learning Format
(in Deinem Tempo über 12 Monate)

990 EUR

  • Kostenfreie & Unverbindliche Beratung

Prenatal
YogalehrerIn
Ausbildung

Meditationsleiter Ausbildung Online bei UNIT Yoga

Präsenzausbildung vor Ort oder online live via Zoom
(7 Tage)

1310 EUR

Online im E-Learning Format
(in Deinem Tempo über 12 Monate)

750 EUR

  • Kostenfreie & Unverbindliche Beratung

Postnatal
YogalehrerIn
Ausbildung

Meditationsleiter Ausbildung Online bei UNIT Yoga

Präsenzausbildung vor Ort oder online live via Zoom
(3 Tage)

490 EUR

Online im E-Learning Format
(in Deinem Tempo über 12 Monate)

299 EUR

  • Kostenfreie & Unverbindliche Beratung

Kostenfreie Beratung sichern:

  1. Klicke auf Termin vereinbaren
    Im Formular auf der nächsten Seite stellen wir Dir einige Fragen, um Dich besser kennenzulernen.
  2. Wir sprechen persönlich
    Wir beantworten Dir in einem persönlichen Gespräch Deine Fragen, damit Du Dir ganz sicher mit Deiner Entscheidung sein kannst.
  3. Du kannst sofort starten
    Wenn eine Online-Ausbildung mit uns für Dich genau das Richtige für Dich ist, kannst Du direkt starten. Wir bieten diese Ausbildung auch vor Ort an.