UNIT Yoga Aus- & Weiterbildung
Yoga Alliance zertifiziert

vor Ort und online!

  • Folge dem Ruf Deines Herzens
  • Erlebe mehr Klarheit und Lebensfreude
  • Nimm flexibel an den Terminen teil
  • Tauche tief in Dein Wunsch-Yogathema ein
  • Erhalte Support durch eine starke Community
4.9 / 5 Sterne - ø Bewertung

Registrierte Yoga-Schule
Wir sind bei der Yoga Alliance registriert unter der Yoga Alliance ID 37436

Übe mit den besten Yoga-Referenten

UNIT Yoga wurde 2007 von Romana Lorenz-Zapf und Holger Zapf gegründet. Selbst tief im Yoga verwurzelt ist es uns ein Anliegen, die Liebe zum Yoga weiterzugeben, um die Welt damit ein wenig besser zu machen. "Wir haben in den letzten 15 Jahren mit unserem Team bereits über 2000 Absolventen auf ihrem Yogaweg begleitet und freuen uns darauf, auch Dich auf Deinem Yogaweg zu unterstützen."

Romana & Holger
Gründer von UNIT Yoga

Welche Ausbildungen findest Du bei uns? 

Hier findest Du alles, was Du brauchst

Wenn Du mit Yoga beginnst öffnet sich in Deinem Inneren eine Tür zu Deiner Seele. Du trittst hindurch und spürst die wunderbare Wirkung, die Yoga auf Dich und Dein System hat. Du erlebst vielleicht Glücksmomente und wie Dein Körper auf wundersame Weise regeneriert. Plötzlich bemerkst Du, dass sich hinter dieser Tür ganz viele Türen befinden.

UNIT Yoga Ausbildungsinstitut

Es gibt die Tür, auf der "Yoga verstehen" steht. Eine andere Tür führt zur „Achtsamkeit", eine andere wiederum zum Thema „Meditation". Gehst Du durch die erste Tür, erwarten Dich dahinter wieder viele andere Türen, wie z.B. die Tür „Yogaphilosophie".

Wir selbst sind durch viele viele diese Türen gegangen, haben Yoga erfahren auf eine Art, die uns selbst zu Glück, Gesundheit und Lebensfreude geführt hat. Diese verschiedenen Wege geben wir nun an Dich weiter. Du allein entscheidest, durch welche der Türen Du zuerst gehen und wie lange Du dort verweilen möchtest.

Deshalb bieten wir Dir einen flexiblen Weg an, Deine Wunschausbildung zu beginnen.

An jeder der unten aufgeführten Ausbildung kannst Du in Präsenz (vor Ort im Studio), Hybrid (über Zoom) oder im E-Learning (rein Online) teilnehmen.

E-Learning bedeutet dass Du rein Online mit Lern-Videos in Deinem Tempo und Deinem zeitlichen Rahmen innerhalb von 12-24 Monaten (je nach Ausbildung) lernen und üben kannst. Die E-Learning Inhalte entsprechen 1:1 den Inhalten der vor Ort/Online-Live Ausbildung.

Nimmst Du an der Präsenz Ausbildung teil, bekommst Du die E-Learning Inhalte zusätzlich zur Vertiefung und Nacharbeiten freigeschaltet.

  • Yoga Ausbildung 100h
  • YogalehrerIn Ausbildung 200h AYA
  • YogalehrerIn Ausbildung +300h oder 500h AYA 
  • Yogatherapie Ausbildung 300h (YACEP)
  • Yoga Personal TrainerIn (YACEP)
  • Prenatal & Postnatal Ausbildung AYA
  • Kinderyoga Ausbildung AYA 
  • Regenerierender Yoga (Yin Yoga)
  • MeditationsleiterIn Ausbildung (YACEP)
  • Ashtanga Yoga Teachertraining (YACEP)

DEINE AUSBILDUNG

Wir holen Dich ab, wo Du stehst!

Unabhängig Deiner Erfahrung nehmen wir Dich mit und bringen die Gruppe auf ein Level, ohne Leistungsdruck. Alles wird klar und verständlich erklärt, sodass Du die Inhalte Deiner Ausbildung sehr gut verstehst und für Dich nachvollziehen kannst.

DEINE AUSBILDUNG

Für Dich flexibel gestaltet

Es ist nicht wichtig, in welchem Yoga-Stil Du bis jetzt unterwegs warst, sondern dass die Ausbildung in Deinen Alltag passt. Wir bieten alle Ausbildungen in Präsenz vor Ort & in Hybrid, sodass Du je nach Situation vor Ort oder über Zoom teilnehmen kannst.

DEINE AUSBILDUNG

Umfangreiche & fundierte Unterlagen

Das Ausbildungskonzept ist unter sportwissenschaftlicher Leitung entstanden und wurde in über 20 Jahren Ausbildungserfahrung stetig weiterentwickelt. Daraus entstanden sind wundervolle Schulungshandbücher für jede unserer Ausbildungen, die Du nach Hause geschickt bekommst.

Überzeugte TeilnehmerInnen

„Die 200h Ausbildung von UNIT Yoga kann ich sehr empfehlen, denn diese bildet ein sehr gutes Spektrum ab. In allen Bereichen wie Asana, Yogaphilosophie oder Anatomie, werden wichtige Grundlagen vermittelt.“
„Anfangs hatte ich die Sorge, dass ich zu alt für diese Ausbildung bin. Aber ich fühle mich sehr gut aufgehoben, Romana und Holger haben mir gezeigt, dass es im Yoga keine Altersgrenze gibt.“
„Die Mischung aus praktischen, theoretischen und meditativen Inhalten ist euch sehr gut gelungen.“
„Diese Ausbildung konnte ich überall mitnehmen. Die Videos und die Unterlagen sind sehr informativ und interessant. Ich konnte in meinem eigenen Tempo lernen wann und wo ich wollte.“

Bist auch Du bereit für den nächsten Schritt?

Von der Basis zum Aufbau

Welches der Themen interessiert Dich am meisten? Wir beraten Dich gern dabei, kostenlos und unverbindlich, Deine Wunsch-Ausbildung zu finden. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Mehr Infos zu den jeweiligen Ausbildungen findest Du auch bei unit-ausbildung.de

Kostenfreie Beratung sichern:

  1. Klicke auf Termin vereinbaren
    Im Formular auf der nächsten Seite stellen wir Dir einige Fragen, um Dich besser kennenzulernen.
  2. Wir sprechen persönlich
    Wir beantworten Dir in einem persönlichen Gespräch Deine Fragen, damit Du Dir ganz sicher mit Deiner Entscheidung sein kannst.
  3. Du kannst sofort starten
    Wenn eine Online-Ausbildung mit uns für Dich genau das Richtige für Dich ist, kannst Du direkt starten. Wir bieten diese Ausbildung auch vor Ort an.